Alex Franz Zehetbauer

Alex Franz Zehetbauer – wet dreaming at 52 Hz
, © Franzi Kreis

Alex Franz Zehetbauer – wet dreaming at 52 Hz

Alex Franz Zehetbauer ist Sänger, Soundchoreograf und Performancekünstler und wohnt in Wien. Besessen vom Thema des Wassers, verbindet er es in seiner Arbeit mit der Stimme als Verkörperung des Tanzes, die sich fließend zwischen den Zonen des physischen, energetischen und kollektiv unterbewussten Körpers bewegt. Zehetbauer studierte Gesang, Tanz, Schauspiel und Komposition an der NYU Tisch School of the Arts in New York und beim International Theatre Workshop in Amsterdam. Er ist Empfänger des BKA-Startstipendiums (2018), der TURBO Residency – ImPulsTanz (2018) und des danceWEB-Stipendiums (2019). Seine Performance wet dreaming at 52Hz (2019) wurde erstmals beim Festival imagetanz im brut gezeigt.

www.alexfranzzehetbauer.com

 

Bisherige Arbeiten im brut

Powered by eZ Publish™ CMS Open Source Web Content Management. Copyright © 1999-2014 eZ Systems AS (except where otherwise noted). All rights reserved.