From solitary to solidary

dasfundus hosted by imagetanz

burt, die Bar
Talk / Treffpunkt Austausch in deutscher Sprache
imagetanz 2017
{freie Szene} {Rücken stärken} {selbstorganisiert}
, © Carlos Villarreal-Perez

dasfundus

Das Netzwerk dasfundus will freischaffende Kunst und Kultur als Freiraum abseits der Märkte begreifen, um dezentrale Kooperativen zu bilden und sich gegenseitig den Rücken zu stärken. Die schwierigen Arbeitsbedingungen von freien Kunst- und Kulturschaffenden sind bezeichnend für derzeitige Tendenzen der gesamten Arbeitswelt. Abseits von Anstellungsverhältnissen und in rechtlichen Grauzonen können Projekte meist nur mit einem weit verzweigten Netzwerk verfolgt und damit ein Auskommen erreicht werden.

Im Rahmen von imagetanz lädt die Plattform KollegInnen diesmal zum Netzwerktreffen in die Bar ein. Frei nach dem Motto „dasfundus ist kein Service – dasfundus ist, was wir draus machen“ soll dieser Abend Kulturschaffende zusammenbringen, die bereit sind, in ihrer alltäglichen Arbeit Anknüpfungspunkte zu bieten, um Werkzeuge zur Arbeitserleichterung auf verschiedensten Ebenen zu entwickeln.

Auf dasfundus.net entsteht eine netzpolitisch reflektierte und selbstbestimmte Plattform, über die Ressourcen und Informationen geteilt werden können. Bisher wurden drei Werkzeuge zur besseren Vernetzung umgesetzt, weitere sollen gemeinsam gestaltet werden. 

Termine & Tickets

 

März 2017

Fr. 10.03.2017, 19:00
burt, die Bar Eintritt frei

burt, die Bar
Karlsplatz 5, 1010 Wien

Juni 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

brut all over Vienna

brut nordwest

barrierefrei

Nordwestbahnstraße 8-10, 1200 Wien
U-Bahn: U1, U2 (Praterstern), U4 (Friedensbrücke), U6 (Dresdnerstraße) Tram: 5 (Nordwestbahnstraße) Bus: 5A (Wasnergasse)
barrierefrei

Juni 2025
Theresa Scheinecker / Ray & Katharina Senk / Senki
Move to the Beat – Stay for the Pasta
Juni 2025
The department of Artistic Strategies with Art x Science School for Transformation / University of Applied Arts Vienna
Besessen gesetzt – sediert auf dem heißen Stuhl

studio brut

nicht barrierefrei

Zieglergasse 25, 1070 Wien
U-Bahn: U3 (Zieglergasse), Tram: 49 (Westbahnstraße / Zieglergasse)
nicht barrierefrei