Anne Juren

brut, Anne Juren
, © Angela Bedekovic

Anne Juren in Lost & Found

Anne Juren ist Choreografin und Tänzerin. Nach dem Abschluss ihres Tanzdiploms am Conservatoire National Supérieur de Danse in Lyon sowie ihrer Studien der französischen Literatur war sie Teil der Trisha Brown Company in New York. Eine Arbeitsbeziehung verbindet sie u. a. mit Krõõt Juurak und Annie Dorsen.

Mit ihren Stücken war sie bereits im Rahmen von ImPulsTanz, dem Tanzquartier Wien sowie dem Musikfestival WIEN MODERN zu sehen. In ihrem Stück Comma (2016) setzt sie ihre Recherche zum Thema Sexualität und dem pornografischen Blick im Kontext des Theaters fort und nimmt das Publikum mit auf eine Traumreise durch den eigenen Körper.

Weitere Arbeiten am brut Wien waren Colloquia (2016) sowie Question A? (2017) im Rahmen von The Inheritance bei imagetanz.   

www.wtkb.org

 

Bisherige Arbeiten im brut

2007 bis 2015

  • Lost & Found (2012)
  • Pièce Sans Paroles (2010)
Powered by eZ Publish™ CMS Open Source Web Content Management. Copyright © 1999-2014 eZ Systems AS (except where otherwise noted). All rights reserved.