irreality.tv

Lukas Kranzelbinder & The Blind Owls

im Rahmen von NACHTWACHE von irreality.tv

brut im alten Kino Sandleiten
Stadt-Performance-Fernsehserie Eintritt frei!
{Konzert im Liegen} {Sleepwalking Surf Music} {Jazz}
, © Severin Koller

irreality.tv – Lukas Kranzelbinder &  The Blind Owls

, © Christian Raab

irreality.tv – NACHTWACHE

, © Christoph Strotz und Christian Raab

irreality.tv, Nachtwache

Ein besonderer Abend im Sleepeasy verspricht der 14. Juni zu werden. Denn der Jazz-Musiker und Komponist Lukas Kranzelbinder, der auch für den NACHTWACHE-Soundtrack verantwortlich ist, gibt gemeinsam mit The Blind Owls ein Konzert, das man im Liegen genießen kann. 

Lukas Kranzelbinder ist Jazz-Bassist und Komponist und arbeitet seit 2008 mit Projekten aus verschiedenen Genres. 2016 erhielt er als bisher jüngster Musiker den Auftrag für das Eröffnungskonzert am Jazzfestival Saalfelden, wo er seine seitdem zum Aushängeschild der jungen Szene gewordene Formation Shake Stew gründete. Er ist Teil des Trios Interzone, veranstaltet regelmäßig Gipfelkonzerte auf über 2000m und hat sowohl die spanische Surf Rock Oper Muchogusto als auch eine Musiktheater-Performance von Jedermann zur Aufführung gebracht. 

 

Das Konzert findet im Rahmen des Projekts NACHTWACHE von irreality.tv statt. Im Mai und Juni dreht das Performance-Fernseh-Kollektiv irreality.tv eine partizipative Science-Fiction-Fernsehserie. NACHTWACHE spielt in einer Welt, die unsere sein könnte: Der Rhythmus von 24/7 beherrscht den Alltag. Der Nacht wird die Dunkelheit ausgetrieben, der Schlaf wird erst optimiert und dann abgeschafft. Kaum jemand wagt es noch zu träumen. Und doch regt sich Widerstand gegen das Regime der Schlaflosigkeit. In Ottakring eröffnet ein Sleepeasy, ein geheimer Ort, an dem man sich zum kollektiven Schlafen trifft. Die Hoffnung auf den Blackout lebt. Weitere Informationen

Termine & Tickets

Juni 2018

Do. 14.06.2018, 20:30
brut im alten Kino Sandleiten Eintritt frei!

brut im alten Kino Sandleiten
Liebknechtgasse 32, 1160 Wien

Powered by eZ Publish™ CMS Open Source Web Content Management. Copyright © 1999-2014 eZ Systems AS (except where otherwise noted). All rights reserved.