Velak Gala – imagetanz Spezial

Konzertreihe für experimentelle Musik

burt, die Bar
Musik
imagetanz 2016
{Musik entdecken} {Solokonzerte} {one night only}
, © Velak Gala

Velak Gala 

, © Lale Rodkarkia

Velak Gala - Lale Rodgarkia-Sara

, © Musci

Velak Gala - Musci

, © Robert Gruber

Velak Gala - Robert Gruber

Mit der 88. Ausgabe erreicht die Velak Gala zwar bereits ein beachtliches Alter, ist aber noch kein bisschen geriatrisch. Immer noch begeistert von elektronischen Sounds jeder experimentellen und abstrakten Erscheinungsform offeriert Velak auch diesmal wieder auditive Spezialitäten und elektroakustische Standpunkte. Vier Acts sind eingeladen, ihre Geräte auszupacken und auf vier Kanälen Musik aus den Gefilden zwischen analogen Schaltkreisen und grafischen Programmieroberflächen zu spielen.

Line-up

Musci

TEXTURSEDIMENTATION

soundcloud.com/musci

 

Robert Gruber

PRINT!

Konstrukt mit Drucker und CD-Wechsler

Grundidee des Stücks ist die Allgegenwärtigkeit der Maschinen und des innersten Bestandteiles, des Motors. Durch die Geschwindigkeitsregulierung entstehen Klänge, die in sich einzigartig sind, aber meistens nur als störend wahrgenommen werden. Durch eine systematische Zusammensetzung dieser Klänge, sowie der ausführenden Bewegungen des Motors hören sie sich wieder geordnet an.

 

Lale Rodgarkia-Dara

THIS STRANGE FEELING OF A CORRECTED UNCERTAINTY MARGIN

Radio Edition Nummer 5

Binäre Daten werden anarchistisch behandelt, indem ihr ursprünglicher Zweck ignoriert wird und sie zur Umsetzung in Sound gezwungen werden. Radio wird zum digitalen Übertragungswerkzeug, das Stimmen, Gehirne und Computer umfasst.

speis.net

Termine & Tickets

März 2016

Mi. 16.03.2016, 22:00
burt, die Bar 6 €

burt, die Bar
Karlsplatz 5, 1010 Wien

Powered by eZ Publish™ CMS Open Source Web Content Management. Copyright © 1999-2014 eZ Systems AS (except where otherwise noted). All rights reserved.