God's Entertainment

„Sie polarisieren, sie provozieren und sie sind wohl Österreichs anarchistische Theatertruppe: das interkulturelle Team von God’s Entertainment.“ Kulturjounal Ö1

brut, God's Entertainment
, © Rania Moslam

God's Entertainment in Abschied von gestern (Copyright Kluge)

Keine Angst, das ist kein Theater! Das Kollektiv God’s Entertainment (GE) schafft es immer wieder seinen AuftraggeberInnen – nahezu 100 Prozent Theaterhäuser, bzw. Theater- und Performancefestivals – kein Theater unterzujubeln. Das passiert einfach so – ohne zweite Ebene oder vierte Wand. Der Grund dafür muss also entweder am Charme der DarstellerInnen liegen, oder an ihrem zeitgemäßen Theaterbegriff. Vielleicht haben sie aber auch einfach seit sechs Jahren nur Glück. God’s Entertainment versucht als experimentell arbeitendes Theater- und Performancekollektiv, die klassischen Theaterkonventionen immer wieder neu zu transzendieren. Das passiert in den Bereichen Performance, Happening, Visual-Art und Sound. Ihre Arbeit steht oft in Kontrast zur politischen und kulturellen Identität Österreichs. Als Spielfeld für ihre Performances nutzt GE nicht nur die Theaterbühne, Aktionen finden laufend in der Öffentlichkeit statt oder auch in Privatwohnungen. Das Einbeziehen des Publikums ist eines ihrer markantesten Charakteristika und prägt ihre Arbeiten maßgeblich. Das hat schlussendlich dazu geführt, dass es nicht mehr ganz so einfach ist, über GE hinwegzusehen. Einmal gefangen, bleibt man ein Leben lang bei God’s Entertainment.

www.gods-entertainment.org

 

Bisherige Arbeiten im brut (2007 bis 2015)

  • VIENNA’S NEXT TOP ARTIST (2013)
  • MESSER-MORD: KLINGE STECKTE NOCH IN DER BRUST (NACH BÜCHNERS „WOYZECK“) (2012)
  • Das Tierreich (2011)
  • MAN BLEIBT EIN LEBEN LANG BEI GOD'S ENTERTAINMENT (2011)
  • VIENNA INTERNATIONAL (2010)
  • Europa. Schön, dass Sie hier sind! (2008)
  • Love Club (2008)
  • This is not God's Entertainment? (2008)
Powered by eZ Publish™ CMS Open Source Web Content Management. Copyright © 1999-2014 eZ Systems AS (except where otherwise noted). All rights reserved.